Sport

Sand-Wirbel in Zweidorf

Beachhandball-Turnier


Stefanie Gehrmann auf Torejagd (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Zwei Wochenenden lang wirbelte der Sand kräftig durch die Luft. Nach zweijähriger Corona-Pause wurde das Beachhandball-Turnier der SG Zweidorf/Bortfeld auf der Sportanlage des TSV Zweidorf wieder ausgetragen. Zunächst waren die Erwachsenen im Einsatz, eine Woche später die Jugendlichen.
Bei der 23. Auflage des Turniers waren zwar einige Mannschaften weniger als in den Vorjahren am Start. „Aber Hauptsache, es konnte wieder gespielt werden“, sagte Organisationsleiter Sigurt Grobe. Im Erwachsenenbereich gingen neun Damen- und sechs Herrenteams an den Start. „Der Spaß stand im Vordergrund“, ergänzte Grobe. Bei den Gastgebern war die Freude besonders groß, dass bei den Damen eine Riege aus ehemaligen A-Jugendlichen den Sieg erringen konnte. Sie wurden von Guido Penderock betreut.
Mehr Betrieb auf der Sportanlage herrschteeine Woche später, als die Jugendlichen um Sieg und Plätze antraten. „Obwohl kurzfristig noch Mannschaften abgesagt hatten, war das Teilnehmerfeld ansprechend“, so Grobe. Insgesamt 28 Mannschaften gingen an den Start. Und das, obwohl an dem Wochenende Aufstiegsrunden-Spiele in den niedersächsischen Sporthallen stattfanden. „Das hat uns sicherlich einige Meldungen gekostet, aber natürlich haben die Relegationsspiele für alle Vereine Vorrang“, sagte Grobe und zeigte sich verständnisvoll. Die am Start waren hatten Glück mit dem Wetter, denn die Regenschauer zogen an der Zweidorfer Sportanlage vorbei.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.